Schnappschüsse...
 

Helferfest 2019 in der Waldhütte Guntalingen.

Es war ein kalter und stockdunkler Abend als knapp 30 Helfer vom Auffahrtsrennen 2019 den «Berg» erklommen und sich zusammenfanden um ihren Einsatz am Auffahrtsrennen mit einem Fest zu feiern.
In der Blockhütte oberhalb Guntalingen wurde der Ofen mit Holz gefüllt das Feuer geschürt um den Gästen Wärme zu spenden.

Die Frauen und Mannen um Simon und Markus haben den Apero bereitgestellt und die Tische gedeckt sodass die eintreffenden Gäste mit Smalltalk und einem gefüllten Glas in der Hand den gemütlichen Abend eröffnen konnten. Markus orientierte uns warum wir das Helferfest  in der Guntalinger Waldhütte abhalten und nicht an traditioneller Stätte im (Unter-)Stammheimer Gemeindehaus und berichtete über den guten Ablauf von unserem Radrennen auf der fast neuen Strecke
Danach wurde uns das Abendbüffet präsentiert mit feinschmeckenden Speisen und es wurde mindestens ein Zweigänger und manche holten sich auch dreimal Nachschub. Der Nachtisch kam aus der Eigenproduktion unserer Radfahrerfrauen (von einer Männerbeteiligung wurde nicht gesprochen) die "sowas von guten" Kuchen mitbrachten und das Alles zu feinem Kaffee.  Zum guten Abschluss konnte uns wieder ein spannendes Lotto in den Bann ziehen und wie schon in den letzten Jahren gewannen die üblichen Verdächtigten die Preise. Gratulation.
Alle die an der Organisation vom Helferfest mitwirkten einen herzlichen Dank für diesen gelungenen Abend.

j.u.


zum Fotoalbum



 

Vielen Dank für ihr Interesse!

zurück zur Startseite